Kommt, lasst uns tanzen!

„Wenn du tanzt, dann fühlst du und wenn du fühlst dann tanzt du.“
Tanzen ist nicht nur die Verbindung zwischen Körper und Seele, sondern auch die Verbindung zu anderen. Tanzen macht stark, Tanzen macht selbstbewusst, Tanzen drückt Gefühle aus, Tanzen schafft ein „Wir-Gefühl“, kurz gesagt: Tanzen verbindet!

 

Genau das wollen wir hier bei Pures Leben – Tanzen und Mehr vermitteln.

 

Unsere Angebote

Kindertanz – 3 bis 5 Jahre

In unseren Kindertanzkursen werden gezielte Entwicklungsbereiche wie z.B. Motorik, Rhytmik, Koordination und Wahrnehmung angesprochen. Die Kinder lernen tänzerische Bewegungen umzusetzen und durch gezielte Übungen ihren Körper besser einzusetzen. Dies stärkt ihr Selbstbewusstsein.

Kids Class – 6 bis 10 Jahre

In unseren Kids Classes lernen die Kinder zu angesagter Musik moderne Hip Hop Bewegungen kennen, ihren Körper einzusetzen und aus sich herauszukommen. Neben dem Taktgefühl entwickeln sie sich weiter in der Grob-und Feinmotorik,Wahrnehmung und in ihrer Kognition. Sie entwickeln Mut und Selbstbewusstsein, wodurch ihre Persönlichkeit weiter gestärkt wird.

Teens Class – ab 11 Jahren

In unserer Teens Class lernen die Schüler verschiedene Hip Hop Bereiche kennen. Die Choreographien beinhalten verschiedene Stile wie z.B. Commercial, Videolcipdancing, Locking und Popping. Sie können ihren eigen Stil finden, sich ausprobieren und in einer Gemeinschaft wachsen. Das Selbstbewusstsein und die Teamfähigkeit werden ebenfalls geschult.

Wettkampfteams

Bei Pures Leben – Tanzen und Mehr gibt es drei Wettkampfteams, die auf nationalen und internationalen Hip Hop Turnieren erfolgreich unterwegs sind. Hier entscheidet die Trainerin individuell, wer ein Teil des Teams wird.

Zumba Fitness

Jeden Dienstag findet bei uns Zumba Fitness statt. Zumba ist ein Tanz-und Fitnessprogramm, welches von lizensierten Trainern unterrichtet wird. Zu lateinamerikanischen Rhythmen wird getanzt, geschwitzt und sich ordentlich ausgepowert.

 

Unser Kursprogramm

Montag Dienstag Donnerstag Freitag
16.00 – 17.00 Uhr
Kindertanz 3-5 Jahre
15.30 – 17.00 Uhr
Shiny Steps
15.30 – 16.30 Uhr
Kids Class (6-8 Jahre)
15.00 – 16.00 Uhr
Solo/ Duo Training
17.00 – 18.30 Uhr
Sparky Feet
17.15 – 18.15 Uhr
Kids Class (8-10 Jahre)
16.30 – 17.30 Uhr
Teens Class (ab 11 Jahren)
16.00 – 18.00 Uhr
Funky Diamonds
18.40 – 19.40 Uhr
Lady Hip Hop
18.30 – 19.15 Uhr
Zumba Fitness
17.30 – 18.30 Uhr
Kids Class (5-6 Jahre)

 

Professionelles Tanz-Training

Hallo, mein Name ist Steffi und ich bin 33 Jahre alt. Nachdem ich 2009 erfolgreich mein Abitur bestanden habe, absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr in einer Kindertagesstätte in Kühlungsborn und wusste, dass der Erzieherberuf genau das Richtige für mich ist.

 

Das Tanzen hatte für mich schon immer eine große Bedeutung. Bereits mit 5 Jahren habe ich im Karnevalsverein angefangen zu tanzen. Seitdem ich 15 Jahre alt bin trainiere und begeistere ich Kinder mit meiner Leidenschaft Tanzen.
Nach meiner abgeschlossenen Erzieherausbildung arbeitete ich in einem Schweriner Kindergarten und unterrichte nebenberuflich Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von 2,5 -60 Jahren.

 

In dieser Zeit absolvierte ich verschiedene Weiterbildungen wie z. Bsp. Hip-Hop und Zumba Fitness und konnte mich im ästhetischen Bereich weiterentwickeln. Mittlerweile arbeite ich seit einigen Jahren für Pures Leben Schwerin.

  • 2014 / 2016 / 2017 / 2018 Norddeutscher und Deutscher Meister im Hip Hop/Videoclipdancing
  • 2016 7.Platz European Masters of Videolcipdancing
  • 2017 2-facher Weltmeister im Hip Hop /Videoclipdancing
  • 2019 5-facher Norddeutscher Meister, Deutscher Meister und deutscher Vizemeister im Hip Hop Und Videoclipdancing
  • 2021 3-facher norddeutscher Meister im Hip Hop/Videoclipdancing
  • 2022 2-facher norddeutscher Meister im Hip Hop/ Videoclipdancing, 2facher deutscher Vizemeister im Hip Hop/Videolcipdancing

 

 

Kontakt aufnehmen:

tanzen@pures-leben-schwerin.de